Der Kinderchor des Musikschulverbandes Allhartsberg-Kematen-Sonntagberg singt und spielt das Musical:

Geisterstunde auf Burg Schauerstein 

19. Mai 2017, 17.00 Uhr – Vortragssaal der Musikschule Allhartsberg

20. Mai 2017, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr – Vortragssaal der Musikschule Allhartsberg

 

Angst vor der Dunkelheit – wer kennt das nicht?

Auch Baltasar von Schauerstein leidet darunter, und das, obwohl er ein Geist ist.

So versteckt er sich lieber in seiner hell erleuchteten Schlaf-Truhe statt durch die Burg zu spuken.

Aber zum Glück ist er nicht allein. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach einem Mittel gegen die Angst….

 

Mit abwechslungsreichen Songs, mal geswingt, mal besinnlich, mal gerappt, erzählen Chor und Solisten eine Geschichte über Angst, Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Große und kleine Zuschauer werden in die phantasievolle Welt von Burg Schauerstein und ihre Bewohner entführt und erleben eine Geisterstunde voller Magie, Wunder und dem Zauber der Nacht.