Presse: NÖN Ausgabe Nr. 17 vom 23. April 2013
G´mischtes mit Schlag / Das Akkordeonorchester musizierte mit Freunden im Vereinshaus Allhartsberg
Mit dem Arrangement ""Henry Manchini in Concert" spielte sich das Ensemble des Musikschulverbands Allhartsberg-Kematen-Sonntagberg und der Musikschule "Most4tel" in die Herzen des Publikums. Zuvor debüttierten die Jungstars der Akkordeonklasse.
Akkordeonlehrer Andreas Wagenhofer zeigt sich zufrieden mit der Nachwuchsentwicklung. Die Jugendlichen greifen gerne zur Harmonika, denn man spielt sie ohne Strom und auch im Familienkreis.
Lisa Putz glänzte mit der Steirischen Harmonika beim "Hochzeitswalzer" und der "Pretuler Polka". Danach spielte das Akkordeonensemble "Elvis Forever", einen Querschnitt bekannter Songs des Meisters des Rock Elvis Presley.
Andreas Wagenhofer und seine Musikanten verstanden es, zwischen den Musikstücken das Publikum und die Jungmusiker mit Spiel und Quiz zu beschäftigen. Am Ende des Konzerts gab es großen Applaus und dadurch Zugaben.
Presse: "Der Ybbstaler" Ausgabe Nr. 17 vom 25. April 2013
"G´mischtes mit Schlag" / Akkordeonkonzert des Musikschulverbandes
Am Freitag, dem 19. April, wurde wieder ein "gemischtes Eis mit Schlag" serviert, ein buntes Programm-Potpourri wurde zusammengestellt, ein Konzert der Akkordeonspieler, den Schlag lieferten die Schlagwerker, die das Programm mitgestalteten.
Die mitwirkenden Musiker waren ebenso bunt gemischt aus den Gemeinden Allhartsberg, Kematen, Sonntagberg, Aschbach, Zeillern, Stephanshart und Neustadtl. Sie lieferten die verschiedensten "Eiskugeln" aus jeder Geschmacksrichtung, vom flotten Hochzeitswalzer über den Säbeltanz bis hin zu Ohrwürmern wie "It´s now or never" oder "Can´t help falling in love", auch für eine Zugabe war gesorgt.
Sehr viele Zuhörer und Förderer fanden den Weg ins Vereinshaus nach Allhartsberg und dankten den Künstlern mit viel Applaus für das großartige Konzert.